Neuss

Schlicherumer Straße 7, 41469

+49 2137 168 52 545

24/7 Immer erreichbar

Immer geöffnet

dein Online Shop: Immer offen

Servierfertig Milchreis mit Zimt, Zucker und Apfelmus

Milchreis wie bei Muttern

Ein kleiner Ausflug in die Kindheit. Wer hat es nicht gerne gegessen? Milchreis! Daher werden wir heute mit unserem Monsieur Cuisine Connect einen leckeren Milchreis wie bei Muttern zubereiten. Die Zutaten sind dabei denkbar einfach:

Hier unsere Zutaten (für 2 Personen)

250 GrammMilchreis
1200 mlMilch
50 GrammZucker
10 GrammVanillezucker
2 PrisenSalz

Die Reihenfolge ist wie folgt: Zunächst einmal bereiten wir unseren Monsier Cuisine für unseren Milchreis vor. Wir wählen das Richtige Programm aus. Wir geben die 1200ml in das Gefäß. Dann kommen die 250 Gramm Milchreis dazu. 50 Gramm Zucker, 10 Gramm Vanillezucker und 2 Prisen Salz runden den Geschmack vom Milchreis ab.

Dann geht es los wir stellen die Temperatur auf 90°C ein und stellen den Timer auf 40 min ein. Die Mischung wird über 40 min kontinuierlich gerührt. Nach 40min überprüfen wir kurz of der Milchreis noch bissfest ist, sonst den Timer nochmal um 5min verlängern. Und fertig ist der Milchreis. Jetzt lassen wir den den Milchreis noch 15min quellen um Ihn dann einfach abkühlen zu lassen. Wer ihn warm mag kann ihn natürlich auch einfach warm servieren.

Und jetzt lassen wir uns zurück in die Kindheit versetzen. Wir portionieren den Milchreis nun in unseren Premium Engels Dessertringen mit Ø 10 cm und geben Apfelmus sowie Zimt & Zucker dazu! Guten Appetit. Genießt den Milchreis wie bei Muttern.

Guten Appetit. Genießt den Milchreis wie bei Muttern.

Teile diesen Beitrag

Share on facebook
Share on google
Share on twitter
Share on linkedin
Share on pinterest
Share on print
Share on email

Ja, ich will (abonnieren)

Du bist mit unseren allgemeinen Geschäftsbedingungen und unseren

Datenschutzbestimmungen einverstanden?