Das Perfekte Omelette auf Pimiento de la Vedura

Das Perfekte Omelette aus der Gusseisernen Pfanne

Zutaten

  • 4 Gänseeier ( 4 Personen)
  • Kirschstrauchtomaten
  • Schnittlauch
  • Feta Käse
  • einen Schuss Milch
  • frisch gemahlener Pfeffer
  • Meersalz
  • Pimienton de la Vedura

Heute möchten wir mit euch gemeinsam das perfekte Omelette mit Gänseeiern zubereiten. Ja Ihr habt richtig gehört: Gänseeier. Mit 4 Gänseeiern kann man locker eine ganze Familie mit einer leckeren Mahlzeit versorgen. Und eins kann ich euch sagen das perfekte Omelette sieht in der Zubereitung leicht aus. Aber wenn man es visuell ansprechend Zubereiten möchte gehört ein wenig Fingerfertigkeit dazu.

Na dann lass uns mal loslegen. Im ersten Schritt halbieren wir die Tomaten. Der Schnittlauch wird klein gehakt. Die Kirschtomaten habe ich direkt vom Gemüsehändler unseres Vertrauens auf dem Markt gekauft. Auch die Gänseeier kann in der Regel auf dem Markt einkaufen. Jetzt brechen wir die dicke Schale der Gänseeier auf und geben Sie in eine Schüssel hinein. Jetzt geben wir ordentlich Meersalz und frisch gemahlenen Pfeffer hinzu. Ein klein Wenig Milch sollte hier auch nicht fehlen. Jetzt verrühren wir das ganze mit einem Schneebesen.

Wir haben den Feta zerbröselt oder geschnitten. Die Gusseiserne Pfanne haben wir parallel dazu auf dem Gasgrill erhitzt und ein wenig Öl hinzu gegeben. Jetzt geben wir das geschlagene Ei und geben es in die Pfanne. Jetzt geben wir das Schnittlauch, den Fetakäse und die Cherry-Strauchtomaten dazu.

Jetzt lassen wir bei mittlerer Temperatur das Omelett gemütlich anbacken und anrösten. Nach ca. 7-10 min wenden wir dann das Omelett. Dann wird das Omelette in der Mitte umgelegt und mit zwei Scheiben gerösteten Scheiben Brot und Frischkäse serviert. Als Deko verwenden wir einfach das Schnittlauch und die Kirschtomaten. Nun viel Spaß beim nachmachen!

Dein Charma Kaman Team

Teile diesen Beitrag

Share on facebook
Share on google
Share on twitter
Share on linkedin
Share on pinterest
Share on print
Share on email

Ja, ich will (abonnieren)

Du bist mit unseren allgemeinen Geschäftsbedingungen und unseren

Datenschutzbestimmungen einverstanden?